Mittwoch, 19. Oktober 2016

Eigentlich...

... wollte ich ja schon längst mit meinem nächsten Wolle-vernichten-Projekt starten. Aber es kommt ja immer anders als man denkt...

Mein Onkel wird dieses Jahr zu Weihnachten bei uns sein. Also müssen für ihn Geschenke her. Er will aber eigentlich gar nix. Hmm... irgendwie doof! Bei einem Telefonat mit ihm wünschte er sich dann aber doch etwas von mir: Dicke Schlafsocken! Öhm ja...ausgerechnet Socken! Ich mag doch gerade nicht gerne Socken stricken. Na gut, Familie geht vor... Socken schonmal angeschlagen.

 

Und weil er so von seinem gehäkelten Schal geschwärmt hat, den ich ihm vor zwei Jahren geschenkt habe, bekommt er dieses Jahr nochmal einen... diesmal aber gestrickt. Da bin ich gestern richtig weit gekommen: 25 Reihen sind geschafft und somit mehr als die Hälfte der geplanten Breite.


Meine Strickjacke ist in letzter Zeit auch gut gewachsen. Momentan stricke ich am ersten Ärmel.


Wie man sieht, hab ich genug zu tun. Sobald ich die Geschenke für meinen Onkel fertig habe, wird aber wieder weiter gemacht mit Wolle vernichten...

3 Kommentare:

  1. Mein Vater liebt seine selbstbestrickten Schlafsocken auch sehr :-) Ich finde es total schön, dass du deinem Onkel die Socken strickst, obwohl du gerade nicht so gerne Socken strickst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist so bescheiden und freut sich schon genug darüber, dass wir ihm die Zeit hier ermöglichen (seine Ausssage). Aber ich möchte ihm halt etwas schenken, das ihn auch später noch an die gemeinsame Zeit hier erinnert. Da strick ich ihm die Socken doch gerne... und 8fach Sockenwolle geht ja recht schnell...hoffe ich! :P

      Löschen
    2. Ja 8-fach Sockenwolle geht fix :-)

      Löschen