Mittwoch, 29. März 2017

London is calling me...

Meine erste Häkeldecke mit Motiv ist am Montag fertig geworden. Das hat echt Spass gemacht und wird sicher nicht die Letzte sein.


Jetzt kann ich mich, wann immer das Fernweh mich plagen sollte, in meine London-Decke kuscheln.

Dienstag, 21. März 2017

Summer time?

Mein erstes Top für diesen Sommer ist fertig. Es fehlt - wie immer - nur noch der Sommer. Naja, etwas Zeit darf er sich ruhig noch lassen.

Das Sommertop ist luftigleicht, komplett aus Baumwollgarn und macht sich super zu Jeans oder aber auch zum langen (Wickel-)Rock. Ich freu mich schon aufs Ausführen!


Von beiden Garnsorten hab ich noch genug übrig, um daraus passend ein kleines Jäckchen für die kühleren Stunden oder ein weiteres Top zu machen. Ich grübel gerade...

Mittwoch, 15. März 2017

Na, wer hat das Teil mit viel Liebe gemacht?

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, meinen gestrickten und gehäkelten Eigenkreationen einen persönlichen Stempel in Form eines Etiketts aufzudrücken.

Jetzt hab ich es getan! Heute kamen meine personalisierten gewebten Etiketten an: Schlicht und einfach mit einem Herz und dem Namen meiner Webseite in Lila!

Die Farbe war übrigens die Idee der netten Frau Maurer, welche mit mir meine Wünsche für meine Bestellung durchging. Sie ist tatsächlich nach unserem Telefonat auf meiner Webseite gewesen, hatte eine (tolle) Idee und schickte mir daher einen zusätzlichen Vorschlag, den ich dann auch gerne annahm.

Ich hab mich absichtlich für ein ganz schlichtes Etikett entschieden:

1. Ich selbst mag es lieber schlicht.

2. Ein eigenes Logo ist mir erstmal noch zu riskant... falls es mir plötzlich doch nicht mehr gefällt.

3. Das schlichte Etikett sieht an weniger bunten Sachen doch meistens passender aus.

4. Man weiss gleich, wo man im WWW suchen muss... wenn man mehr sehen oder wissen möchte.

Wichtig ist erstmal nur, dass man sieht: Mit viel Liebe gemacht! Und das sagt das Herz in meiner Lieblingsfarbe doch aus, oder?


Auch wenn ich erstmal gut ausgestattet bin, werd ich sicher demnächst nochmal ein paar Etiketten bestellen (müssen). 

Dienstag, 14. März 2017

The Last Crazy Unicorn

Wie gestern versprochen gibt es endlich was Neues zu sehen...

Letzten Monat zu meinem Geburtstag bekam ich ein Pattern für ein lustiges Pferd geschenkt. Es war klar, dass daraus ein Einhorn für Schatzi werden würde.
Und der Kerl hatte einen Sonderwunsch nach dem anderen: Andere Augen, leicht verrückt / volle Mähne und nicht nur ein paar Zotteln / 4 verschieden farbige Hufe / anderer Schwanz / eine kleine Weste, die das dicke Bäuchlein aber nicht zu doll verdeckt… 

Nun ja, heute war Fototermin und daher kann ich euch jetzt Schatzis neuen Liebling namens Wolle vorstellen. Er liebt das Viech schon jetzt heiss und innig!


 Sooo, und nun werd ich mich wieder an mein Sommertop machen...

Montag, 13. März 2017

Neue WIPs und ein wenig Winterschlaf!

Huch... hier kam ja schon ein Weilchen kein neuer Post mehr. Aber das heisst nicht, dass ich nicht fleissig mit meiner Wolle spiele.

Zwei Projekte sind derzeit aktiver in Arbeit und werden hier sicher die Tage präsentiert.

Das erste Projekt entsteht aus diesen Materialien und soll ein Einhorn für Schatzi werden. Das Einhorn ist auch schon fast fertig...


Das zweite Projekt wird aus dieser Wolle sein und es wird ein Sommertop. Das weisse Garn hab ich vor einer kleinen Ewigkeit auf einem Flohmarkt ergattert und wird nun endlich verarbeitet. Das andere Garn hopste mir letzten Freitag in den Einkaufskorb. Es gab Rabatt, da konnte ich nicht widerstehen...


Mehr gibt es gerade nicht zu berichten. Schatzis Pullover und meine London-Decke machen gerade Winterschlaf oder so... schäm!