Montag, 29. Mai 2017

Row By Row In Orange

Meine ersten Reihensocken sind fertig und ich bin trotz anfänglicher Skepsis zufrieden: Die Socken lassen sich schnell stricken, man sieht dabei sehr schnell einen Fortschritt und es gibt keine störenden Nadeln wie beim Nadelspiel. An und für sich ist das eine nette Technik. Man muss nur halt die Seitennähte mögen. Aber je nach Wollsorte, Strickmuster etc. können sie doch recht unauffällig oder einfach Bestandteil des Musters sein. Und störend fühlen sie sich auch nicht an.


Meine fertigen Socken wurden dann vorhin auch gleich probegetragen. Die Socken sind fast nur kraus rechts gestrickt. Nur das Bündchen (2re/2li), die Ferse und die Spitze sind glatt rechts.

 
Es hat echt Spass gemacht, mal Socken auf diese Weise zu stricken und es wird nicht das letzte Paar gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen