Donnerstag, 28. Juli 2016

Ein WIP weniger... oder auch nicht!

Gestern war mein erster gehäkelter Pullover endlich trocken und konnte geknipst werden! Wieder ein WIP weniger!

Links der Pullover vor dem Färben, rechts das Endergebnis in schwarz...


Das Häkeln ging eigentlich sehr flott: An 5 Abenden dran gewerkelt...fertig.

Tja, und dank einer lieben Freundin bekomme ich nochmal genug von dieser Sorte Garn, damit ich noch einen zweiten Pullover häkeln kann... und der bleibt dann ungefärbt!
  
Ausruhen ist aber nicht! Es muss noch viel mehr Wolle abgebaut werden! Daher hab ich gestern einen weiteren Pullover begonnen. Dieser wird überwiegend aus geschenkten Wollresten bestehen.

Sooo... meine Wolle ruft!!!

Freitag, 15. Juli 2016

Ich will Wolle vernichten...

Nee, nicht wirklich! Ich hab bei der letzten Sortieraktion festgestellt, dass ich zwar nicht zuviel Wolle habe (Das geht ja niemals!!!), aber sehr viel Wolle, die schon ewig darauf wartet, dass etwas Schönes aus ihr wird.

Das soll sich nun ändern. Ich werde in nächster Zeit nur noch Wolle verwenden, die ich habe. Es wird nix Neues für die nächsten Projekte gekauft. Ein grosser Teil meiner Wolle wurde daher bei der Sortieraktion fein säuberlich in (Gross-)Projekte verpackt und entsprechend beschriftet. Ich werde also vorallem Sachen wie Pullover/Jacken/Oberteile/Decken/Tücher etc. stricken oder häkeln, damit die extra dafür angeschaffte Wolle endlich Verwendung findet.

Das erste Projekt dieser Aktion ist auch schon in Arbeit: Ein gehäkelter Pullover aus naturfarbenen Baumwollgarn. Das Garn hatte ich von der lieben Sonja für meine ersten Färbeversuche bekommen, aber nun liegt es schon ewig im Schrank herum... viel zu schade!!!


Mein zweites derzeitiges WIP ist ein Häkeldeckchen für meine Mama. Dafür haben mir ein paar ganz liebe Stricktanten gaaaaaaanz viel Häkelgarn geschenkt. Auch da bin ich schon recht weit...

 

Diese beiden Projekte sind mir gerade am wichtigsten. Aber die anderen WIPs sind natürlich nicht vergessen...

Mittwoch, 6. Juli 2016

Hallo Chaos... oder so ähnlich!

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich gar nicht sooooooo viel Wolle habe.

Um mir mal wieder einen Überblick zu verschaffen, hab ich also heute mal alles an Wolle ins Wohnzimmer geschleppt und neu sortiert etc. Etwas Wolle wurde sogar entsorgt, aber wirklich Platz geschaffen wurde dadurch keiner. Kein Wunder: In so mancher Ecke lauerte Wolle, die bisher noch gar nicht einsortiert worden war... und dann auch noch recht grosse Mengen (Geschenkt bekommen von Schatzis Oma, eine Riesentüte. Aus dem Keller befreite Wolle, noch grössere Tüte. Neu gekaufte Wolle etc.).

Nun ja, einen kleinen Einblick in das heutige Chaos bekommt ihr auf dem Foto. Rechts und hinter mir geht es übrigens noch weiter.


Nach etwa 2 Stunden Sortieren, Verpacken und Beschriften ist nun ein grosser Teil meiner Polytierchen in den Bettkasten gewandert (etwa 90 Knäuel a 100g) und fast der ganze Rest konnte (grob) in geplante Projekte eingeteilt werden. Nun ist alles wieder ordentlich und sehr übersichtlich. Fragt sich nur, wie lange wohl?

Achja, die Unfallsocken sind gestern auch fertig geworden. Und ich sag euch: In nächster Zeit stricke ich ganz sicher keine Socken mehr. Ich bin zu traumatisiert...erstmal... ein Weilchen...


Sooo, nun werd ich mal gucken, dass meine derzeitigen WIPs etwas vorankommen... und auch das eine oder andere neue WIP produzieren...

Dienstag, 5. Juli 2016

Und die WIP-Liste schrumpft weiter... erstmal!

Am Wochenende hab ich endlich das Küchenhelferset für meine Schwester fertig bekommen.


Meine selbstgefärbte Wolle wird nun ein luftiger Sommerschal. Auch da ist der Anfang gemacht...


Die Unfallsocke ist gerettet, fehlt nur noch die Spitze an Socke Nummer 2. Foto folgt später. Aber ich glaube, erstmal hab ich die Nase voll vom Socken stricken...

Meine Strickjacke wächst hoffentlich auch demnächst weiter, der Herbst ist sicher wieder schneller da als man denkt...

So, ich muss Tempo machen!!!