Freitag, 6. Mai 2016

WIP-Chaos...

Ich war immer ganz stolz darauf, dass ich nicht allzu viele angefangene Projekte hier zu liegen habe, sondern immer nur 2 oder 3. Okay, ab und zu kam auch mal was dazwischen, für Geburtstage oder ganz spontane Das-brauche-ich-jetzt-einfach-Momente. Aber im Grossen und Ganzen war ich immer sehr dizipliniert.

Doch nun ist es geschehen: Ich habe echt 10 WIPs!!!


Wie konnte das nur geschehen?

Die Häkeljacke (1) hatte ich letztes Jahr begonnen und dann in den Winterschlaf geschickt, keine Lust mehr oder so. Eigentlich schade, da ich schon recht weit war. Die Jacke hab ich nun wieder rausgekramt und häkel sie endlich zuende. Heute Abend sollte sie den WIP-Bereich sogar schon verlassen können.

Die Häkeldecke (2) darf ein länger dauerndes WIP sein, schliesslich dauern Decken ja immer etwas länger...

Im Winter war es ja zwischendurch recht kalt und mein Schatz wollte unbedingt Hausschuhe (3), die bis heute noch nicht fertig sind... schäm. Zum Glück hat er momentan keine kalten Füsse, hab ich also bis zum Herbst Zeit, sie fertig zu häkeln.

Ich war der Meinung, ich bräuchte unbedingt noch eine Strickjacke (4) und fing diese auch flott an. Dann kamen andere Sachen dazwischen oder die Lust/Konzentration fehlte.

Beim Skypen mit meiner Schwester kam der Wunsch auf, dass ihr Freund unbedingt auch mal ein paar bunte Socken (5) bekommen soll. Die bekommt er dann zu seinem Geburtstag im Juli.

Und wo meine Schwester schonmal beim Wünsche äussern war: Ein paar Ofenhandschuhe (6) wollte sie auch gerne für sich. Tja, daraufhin kam mir nun die spontane Idee, dass ich passend zu den Ofenhandschuhen auch noch ein Paar Topflappen (7) und Eierwärmer (8) häkeln werde. Ein passendes Set für die Küche eben.

Ich hatte mir in einer Ravelrygruppe ein Wichtel-/Wickelknäuel gewünscht... und bekommen. Um zu erfahren, was da alles Schönes eingewickelt ist, musste ich nun ein Paar Handstulpen (9) anfangen.

Und zu guter Letzt hab ich mal wieder ein wenig Wolle gefärbt, die zu einem Tuch (10) verstrickt werden soll. Da hab ich aber gerade alles bisher Gestrickte wieder geribbelt und überlege neu...

Tja, nun versuche ich diesen Monat tapfer meine WIPs zu verringern... und bloss nix Neues zu beginnen. Wenn ich es von 10 auf 5 reduzieren kann, bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Von den ganzen Projekten, die in meinem Kopf schon geplant werden und dann als Nächstes gemacht werden sollen, mag ich gar nicht schreiben... Aber das kennt ihr ja vermutlich alle nur zu gut!
 
Das war es dann auch schon von mir für heute. Ich muss jetzt weiterhäkeln und stricken!

1 Kommentar: