Montag, 26. Juni 2017

Der Widerspenstigen Zähmung... oder MaMiMa

Ja, so könnte man dieses Projekt wirklich nennen.

Das Garn an sich fühlt sich gut an und gefällt mir von der Optik super. Aber wie es nunmal so mit den Schönen ist: Oft sind sie richtige kleine Biester und müssen wirklich gezähmt werden. Dieses Garn war so eine Herausforderung.
Es sollte eigentlich ein Häkeltop werden, doch das Häkeln war die reinste Qual. Das Garn sträubte sich, wo es nur konnte. Ich war schon echt frustriert, aber aufgeben wollte ich auch nicht. Und siehe da: Stricken war die Lösung, da war das Garn plötzlich ganz lieb zu mir. Da ich den gehäkelten Teil aber nicht ribbeln wollte, wurde es kurzerhand ein Maschen-Misch-Masch aus gehäkelten und gestrickten Teilen, daher der Name MaMiMa…

Hier also mein luftiges und angenehm kühles Sommertop MaMiMa...


Hier sieht man den Übergang vom gehäkelten Teil zum Strickteil...


Hier noch ein Schnappschuss von der Abschlusskante, die auch wieder gehäkelt ist...


Da man beim Häkeln meist mehr Garn verbraucht als beim Stricken und ich daher mehr Garn eingekauft habe, ist nun noch genug Garn für ein weiteres Oberteil übrig. Und das werd ich definitiv stricken.... keine Experimente mit diesem Garn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen