Freitag, 25. März 2016

Und wieder ein Grossprojekt gestartet!

Nach ein paar strickfreien Tagen (Meine Finger wollten sich vom Doubleface stricken erholen.) stellte ich fest: Ich brauche unbedingt noch eine weitere Strickjacke. Ja, wirklich! Ernsthaft!

Tja, dafür hab ich nun heute also mal die Maschenprobe angefertigt mit allen Mustern, die ich gerne dabei haben möchte. (Ist übrigens mal meine allererste richtige Maschenprobe.) Alle zu bedeckenden Körperteile wurden vermessen und dann ging es mal wieder ans Austüfteln, wie die Jacke gestrickt werden soll.

Tja, die ersten 5 Reihen sind schonmal gestrickt...


Mehr Neuigkeiten gibt es heute nicht. Ich werde die Tage mal wieder an meiner Decke weiterhäkeln und ein Paar Socken muss auch noch gestrickt werden...

Freitag, 18. März 2016

Nun darf gekleckert werden!

Ja, das darf mein Schwester ab demnächst, wenn sie Tee oder andere Getränke zu sich nimmt. Denn das 4er Set Untersetzer mit Motiven aus der Serie "Doctor Who" ist heute fertig geworden und geht morgen schon auf die Reise zu ihr. Ich hoffe, sie freut sich... und benutzt sie auch!


Ich muss sagen, die letzten beiden Untersetzer gingen dank der richtigen Motivation durch Dritte und auch meine sich langsam steigernde Strickgeschwindigkeit recht flott und locker von der Hand. Es hat richtig Spass gemacht.

Und jetzt werd ich mal überlegen, welches Strickprojekt nun gestartet wird...

Montag, 14. März 2016

Zwischenstand 2 Projekt Decke

Sooo, ich bin immer mal wieder mehr oder weniger fleissig am Häkeln meiner neuen Decke.
Soweit komme ich gut voran. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mein geplantes Muster auch bis zur gewünschten Grösse fortsetzen kann, denn das ausgesuchte Lila bekomme ich nicht mehr nachgekauft. War ja klar, dass so etwas passieren musste. Naja, halb so schlimm...

Momentan ist die Decke 88 x 95 cm gross. Ich hab also schon 22 Prozent der geplanten Grösse geschafft.

 

Mehr Neues gibt es heute nicht zu berichten. Wollte ja auch nur verhindern, dass mein Blog hier einstaubt...

Dienstag, 1. März 2016

Miau miau... und was Neues!

Die liebe SINessi und das mausebinchen haben beide für mich meinen DF-Chart "Meow!!!" für einen Topflappen getestet. Test bestanden! Das Muster zum Nachstricken findet ihr nun auf meiner Webseite.


Und ich hab es gestern gewagt, ein neues Grossprojekt zu starten: Mal wieder eine neue Decke!
Teil 1 hab ich gestern auch schon fertig bekommen. Die geplante Grösse ist 180 x 210 cm. Bin ja gespannt, wie lange ich da dran häkeln werde...


Das war es auch schon wieder von mir...