Montag, 28. Dezember 2015

Doppelt gemoppelt...

..oder einfach Doubleface!

In einer Strickgruppe kam ich zum ersten Mal mit der Doubleface-Technik in Kontakt. Fand ich toll, aber schon mein erster Versuch scheiterte an mangelnder Geduld meinerseits. Nun gab es doch nochmal einen Anreiz, es erneut zu versuchen.

Zuerst probierte ich es mit einem einfachen Karomuster (3x3 Quadrate) und danach mit einem etwas grösseren Teil (5x5 Quadrate). Nicht perfekt und auch nicht superschön, aber das Grundprinzip hatte ich verstanden.


 

Quadrate sind auf Dauer langweilig. Also erstellte ich mir ein erstes "richtiges" Motiv. Das Stricken klappte soweit auch ganz gut. Noch immer nicht perfekt, aber ich bin mächtig stolz auf das Ergebnis!

Ich präsentiere: Mein dreifaches Lächeln: Vorderseite, Rückseite... und auf meinem Gesicht!


Nächstes Ziel: Schönere Randmaschen... und dann geht es an ein 4er Set Untersetzer für meine Schwester. Dafür ist auch schon alles vorbereitet.

1 Kommentar:

  1. liebe Dany,
    ich muss schon sagen, Du bist wirklich fleissig und experimentierfreudig. gefärbt habe ich noch gar nicht, dein resultat läßt sich echt sehen!
    doubleface als technik finde ich toll - schön das 3-fach lächeln!
    liebe gruesse
    leeanne

    AntwortenLöschen