Montag, 28. Dezember 2015

Doppelt gemoppelt...

..oder einfach Doubleface!

In einer Strickgruppe kam ich zum ersten Mal mit der Doubleface-Technik in Kontakt. Fand ich toll, aber schon mein erster Versuch scheiterte an mangelnder Geduld meinerseits. Nun gab es doch nochmal einen Anreiz, es erneut zu versuchen.

Zuerst probierte ich es mit einem einfachen Karomuster (3x3 Quadrate) und danach mit einem etwas grösseren Teil (5x5 Quadrate). Nicht perfekt und auch nicht superschön, aber das Grundprinzip hatte ich verstanden.


 

Quadrate sind auf Dauer langweilig. Also erstellte ich mir ein erstes "richtiges" Motiv. Das Stricken klappte soweit auch ganz gut. Noch immer nicht perfekt, aber ich bin mächtig stolz auf das Ergebnis!

Ich präsentiere: Mein dreifaches Lächeln: Vorderseite, Rückseite... und auf meinem Gesicht!


Nächstes Ziel: Schönere Randmaschen... und dann geht es an ein 4er Set Untersetzer für meine Schwester. Dafür ist auch schon alles vorbereitet.

Samstag, 26. Dezember 2015

Vorsicht, heiss...!

Jaja, wie schnell verbrennt man sich an einem heissen Topf die Finger! Mit Topflappen wäre das nicht passiert... Ich hab nun tatsächlich auch mal ein Paar Topflappen gehäkelt.

 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Empfängerin über diese nützlichen Helferlein freuen wird...

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Happy...

... bin ich, weil mein Tuch "Happy Chester" ENDLICH fertig ist. Gefühlte 1000 Mal hab ich geribbelt und neu angefangen. Aber nun ist es geschafft. Den Namen bekam es, weil beim Strickstart der Hund einer lieben Freundin operiert werden musste... und meine Gedanken bei dem Wuffi mit dem Namen Chester waren.

 

Gestrickt wurde das Tuch mit meiner selbstgefärbten Wolle "Cheerful Colors"und ein wenig schwarzer Sockenwolle.


Und nun kann es ans nächste Projekt gehen!