Dienstag, 28. Juni 2016

Kurzfristiges Blitz-WIP Wickelknäuel... und fertig!

In einer Ravelrygruppe haben wir die Wickelknäuel-Wichtelaktion "Wir warten auf den Sommer" gemacht.

Es hat unheimlich viel Spass gemacht, die ganzen kleinen Überraschungen freizuhäkeln... und gleich noch ein neues Tuch für die kühleren Tage hab ich nun auch. In 6 Tagen war mein Tuch fertig und das waren die ganzen Überraschungen im Knäuel...


So sah mein Wickelknäuel zu Beginn aus...

Superdünne und spitze Maschenmarkierer


Niedlicher Sockenschmuck 


Perlen und Handcreme


Haribo Naschis, Badesalz und Katzensnacks


Pinguin-Spüli, Wackelfrosch, Notizbuch, Badesalz, 5x Tee und Knöpfe


Heft zum Thema Häkeldeckchen, Badeente, Miniknäuel Sockenwolle und Kinderriegel

Und weil das hier ja ein Blog zum Thema Wolle ist, zeig ich euch natürlich auch noch das Tuch, welches ich aus der Wolle gehäkelt habe.


 Hier mal in voller Länge und Form...


Und noch eine kleine Detailaufnahme vom Rand...


Was gibt es sonst noch Neues zu berichten? Achja: Das verunglückte Paar Socken...
Die Fersen sind jetzt fertig und auch die Spitzen und der Fuss soweit wieder aufgeribbelt, dass die Länge nun stimmen sollte. Da werd ich mich die Tage dransetzen. Und dann geht es an das kaputte Bündchen...grummel.

Für die Ofenhandschuhe meiner Schwester muss ich auch so langsam den Turbo einlegen. Da wollte ich schon lägst begonnen haben, aber wie immer kam mir so einiges (wie eben dieses Wickelknäuel) dazwischen... Nunja, unter Druck arbeite ich eh am besten!

Und da die Zeit rennt, flitze ich jetzt auch schnell wieder zu meiner Wolle, weiter meine WIPs reduzieren.

Mittwoch, 22. Juni 2016

Frust pur... aber auch ein WIP weniger!

Ich bin gerade etwas gefrustet. Warum? Weil ich Mist gebaut habe bei den Socken für den Freund meiner Schwester. Ich, blinde Kuh, hab in der Sockentabelle in der falschen Zeile geguckt... und anstatt 17 cm Fusslänge gleich mal 23 cm gestrickt samt beiden Spitzen. Also muss ich alles wieder aufribbeln und neue Spitzen stricken. Ärgerlich, weil ich so froh war, dass ich endlich bald fertig wäre. Das schlimmere Übel: Am Bündchen ist mir ein Faden gerissen und dort ist nun ein Riesenloch. Ob ich das repariert bekomme, keine Ahnung...


Aber ich kann auch wieder ein Häkchen machen, da ein weiteres WIP fertig geworden ist: Meine Häkeldecke. Leider wurde es doch keine Tagesdecke, da eine der Farben nicht mehr erhältlich war. Egal, zum Kuscheln beim Stricken und Häkeln reicht sie vollkommen.

 

Sooo, ich muss flinke Hufe machen, sonst wird das nix mit dem Paket für meine Schwester und ihren Freund...