Samstag, 21. Mai 2016

Die WIP-Liste schrumpft weiter!

Gestern wurden die Eierwärmer aus dem Küchenset für meine Schwester fertig. Und somit ist meine WIP-Liste wieder um ein Projekt geschrumpft. Von 10 (+1 Zwangs-WIP) bin ich nun bei 7 WIPs. Wenn ich dran bleibe, dann schaffe ich es tatsächlich, meine Liste diesen Monat zu halbieren.


Das anstrengendste WIP sind aber die Socken in Grösse 43. Da habe ich mir vorgenommen, jeden Tag wenigstens 10 Runden zu stricken. Schaffe ich mehr, ist das gut. Weniger ist verboten, ebenso das "Vorstricken" für den nächsten Tag. Jeden Tag 10 Runden sind einfach Pflicht.

Bin schon wieder weg...

Mittwoch, 18. Mai 2016

Plötzlich ein WIP mehr... und gleich wieder weg!

Ich hatte ja ein Wickelknäuel bekommen. Nachdem ich die Handstulpen gehäkelt hatte, war noch so viel Wolle und im Knäuel versteckte Überraschungen übrig, dass noch ein Projekt dafür her musste... ein plötzliches Zwangs-WIP sozusagen.
Mit einer anderen Wolle kombiniert entstand dann dieses gehäkelte Tuch, was gestern fertig geworden ist.

Ich wollte ein Tuch mit viel Struktur, was zum Anfassen eben. Und da kam mir die Idee zu diesem Teil. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen. 


Detailfoto...


Sooo, nun geht es wieder an die anderen WIPs. Ich will noch mindestens ein oder zwei von meiner Liste streichen können diesen Monat...

Aktueller Stand der WIPs: 8

Sonntag, 15. Mai 2016

Eiskalte Hände...

... hab ich oft genug. Um das mal zu ändern, hab ich nun mein allererstes Paar Handstulpen gehäkelt. Ganz schlicht und einfach, praktisch und bequem... und in Lila.
Das wird nicht das letzte Paar sein, denn ich hab schon so einige Ideen, wie ich meine Hände in der kalten Jahreszeit stilvoll vor der Kälte schützen möchte.


Und schon bin ich wieder weg... schnell weiter die nächsten WIPs abarbeiten!

Samstag, 7. Mai 2016

Nur noch 9 WIPs!

Wie ich es im letzten Blogpost geschrieben und gehofft hatte, wurde meine Häkeljacke gestern wirklich noch fertig und hat den WIP-Bereich nach ewig langer Zeit endlich verlassen!

Da ich schon die ersten Anfragen zwecks einer Anleitung dazu bekommen habe, werde ich mich demnächst auch an eine Anleitung dafür machen... Also etwas Geduld bitte!


Das war es auch schon wieder von mir! Ich muss mich nun ans nächste WIP machen...

Freitag, 6. Mai 2016

WIP-Chaos...

Ich war immer ganz stolz darauf, dass ich nicht allzu viele angefangene Projekte hier zu liegen habe, sondern immer nur 2 oder 3. Okay, ab und zu kam auch mal was dazwischen, für Geburtstage oder ganz spontane Das-brauche-ich-jetzt-einfach-Momente. Aber im Grossen und Ganzen war ich immer sehr dizipliniert.

Doch nun ist es geschehen: Ich habe echt 10 WIPs!!!


Wie konnte das nur geschehen?

Die Häkeljacke (1) hatte ich letztes Jahr begonnen und dann in den Winterschlaf geschickt, keine Lust mehr oder so. Eigentlich schade, da ich schon recht weit war. Die Jacke hab ich nun wieder rausgekramt und häkel sie endlich zuende. Heute Abend sollte sie den WIP-Bereich sogar schon verlassen können.

Die Häkeldecke (2) darf ein länger dauerndes WIP sein, schliesslich dauern Decken ja immer etwas länger...

Im Winter war es ja zwischendurch recht kalt und mein Schatz wollte unbedingt Hausschuhe (3), die bis heute noch nicht fertig sind... schäm. Zum Glück hat er momentan keine kalten Füsse, hab ich also bis zum Herbst Zeit, sie fertig zu häkeln.

Ich war der Meinung, ich bräuchte unbedingt noch eine Strickjacke (4) und fing diese auch flott an. Dann kamen andere Sachen dazwischen oder die Lust/Konzentration fehlte.

Beim Skypen mit meiner Schwester kam der Wunsch auf, dass ihr Freund unbedingt auch mal ein paar bunte Socken (5) bekommen soll. Die bekommt er dann zu seinem Geburtstag im Juli.

Und wo meine Schwester schonmal beim Wünsche äussern war: Ein paar Ofenhandschuhe (6) wollte sie auch gerne für sich. Tja, daraufhin kam mir nun die spontane Idee, dass ich passend zu den Ofenhandschuhen auch noch ein Paar Topflappen (7) und Eierwärmer (8) häkeln werde. Ein passendes Set für die Küche eben.

Ich hatte mir in einer Ravelrygruppe ein Wichtel-/Wickelknäuel gewünscht... und bekommen. Um zu erfahren, was da alles Schönes eingewickelt ist, musste ich nun ein Paar Handstulpen (9) anfangen.

Und zu guter Letzt hab ich mal wieder ein wenig Wolle gefärbt, die zu einem Tuch (10) verstrickt werden soll. Da hab ich aber gerade alles bisher Gestrickte wieder geribbelt und überlege neu...

Tja, nun versuche ich diesen Monat tapfer meine WIPs zu verringern... und bloss nix Neues zu beginnen. Wenn ich es von 10 auf 5 reduzieren kann, bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Von den ganzen Projekten, die in meinem Kopf schon geplant werden und dann als Nächstes gemacht werden sollen, mag ich gar nicht schreiben... Aber das kennt ihr ja vermutlich alle nur zu gut!
 
Das war es dann auch schon von mir für heute. Ich muss jetzt weiterhäkeln und stricken!