Samstag, 9. Januar 2016

Halbzeit...

Mein neuestes Projekt in Sachen Doubleface-Stricken: Ein 4er Set Untersetzer mit Motiven aus der Serie "Doctor Who" für meine Schwester. 

Dafür hab ich mir also erstmal meine Charts mit den Motiven erstellt: Tardis, Cyberman, Dalek und ein Adipose.


Das erste Motiv ist fertig, mit noch nicht ganz so schönen Randmaschen. Aber da eh alle Teile noch einen gehäkelten Rand bekommen, ist das nicht ganz so schlimm...


Beim zweiten Motiv hab ich dann eine andere Art der Randmaschen ausprobiert... und es gefällt mir schon viel besser...

 

Tja, wie erwähnt...Halbzeit!

Ich muss sagen: Es flutscht von Reihe zu Reihe besser. Anfängliche Probleme mit der Fadenhaltung haben sich fast von selbst gelöst, meine Randmaschen werden immer besser und ich werde beim Stricken auch immer schneller. Und es macht so richtig Spass! Ich bin echt froh, dass ich diesen zweiten Versuch, Doubleface zu stricken, gestartet habe.

Und schon wieder hab ich mir nen neuen Virus eigefangen...