Dienstag, 23. Juni 2015

Gute Laune...

... bekomme ich hoffentlich mit diesen kunterbunten Socken! Gestern ist es also fertig geworden, mein zweites Paar selbstgestrickte Socken.

Knapp 50 Gramm Wolle hab ich dafür verbraucht. Also noch genug Wolle übrig für ein zweites Paar oder etwas anderes, was gute Laune machen könnte. Das Stricken ging recht schnell, 8 Tage hab ich immer wieder ein wenig daran gestrickt. Und mit meinem Nadelspiel Symfonie von KnitPro strickte es sich wirklich wunderbar. 


Tja, scheinbar hat mich der Sockenvirus auch voll erwischt, denn das nächste Paar Socken ist schon geplant. Alles liegt bereit und wartet auf den Startschuss! Diesmal will ich eine andere Ferse und Farbwechsel ausprobieren.


Ach ja: Auch mit meiner Häkeljacke und dem Sommertop komm ich recht gut voran. Aber dazu dann das nächste Mal mehr...

Sonntag, 14. Juni 2015

Kunterbunter Zwischenstand...

Gestern und heute konnte ich mal wieder etwas mehr Zeit mit Stricken verbringen. Daher ist mein "Langzeitprojekt Sommertop" wieder etwas vorangekommen: 12 Zentimeter sind nun bisher geschafft. Und wie man jetzt auch schon gut erkennen kann,  probier ich es diesmal mit einem kleinen Zopfmuster.


Heute wurde auch die erste kunterbunte Socke fertig. Fehlt nur noch Socke Nummer 2 zum fertigen Paar... Ich glaube, das werden dann meine Gute-Laune-Socken sein!


Das war es auch schon wieder für heute. Jetzt werd ich mal wieder etwas an meiner Jacke weiterhäkeln...

Sonntag, 7. Juni 2015

Der nächste Startschuss ist gefallen!

Sooo, das nächste "Langzeitprojekt" wurde heute gestartet. Es soll wieder ein luftigleichtes Oberteil für die Sommerzeit werden. Allerdings nun etwas aufwendiger als meine bisherigen Projekte. Ich will mich ja schliesslich weiterentwickeln!
Nach sorgfältiger Planung des Musters und einigen Berechnungen wird nun also losgestrickt...


Auch mein zweites Paar Socken ist gestern ganz schön gewachsen. Hier mal ein Bild vom Zwischenstand. Socke Nummer 1 sollte also die Tage fertig werden. Mit dem neuen Nadelspiel Symfonie aus Holz strickt sich das aber auch supertoll!


 Bin schon wieder weg... der Strickvirus schreit nach mir!

Mittwoch, 3. Juni 2015

Mein Smartphone steht auch auf Gestricktes!

Eine neue Hülle für mein Smartphone war das ideale Miniprojekt für zwischendurch zum Ausprobieren, wie man Zopfmuster strickt. Also hingesetzt und überlegt, wie mein Muster aussehen soll und gleich losgelegt...Fertig!


Und nun geht es an die Planung des nächsten "Langzeitprojekts", was vermutlich wieder keines wird...

Montag, 1. Juni 2015

It´s summertime... hoffentlich bald!

Geschafft! Heute wurde mein gestricktes Sommertop fertig! Fehlt nur noch der Sommer. Aber der hat vermutlich noch nicht mitbekommen, dass er laut Kalender ab heute seinen Dienst anzutreten hat. Nun ja...

An insgesamt 14 Tagen wurde mal mehr oder weniger fleissig an dem Teilchen gestrickt. Dabei gingen 170 Gramm Wolle bzw. 510 Meter Wolle drauf.


Okay, welches "Langzeitprojekt" starte ich denn nun??? Egal, Hauptsache Wolle! Bin weg!