Samstag, 21. Februar 2015

Klein, aber fein...mein Minibeutel!

Gestern hab ich ein wenig aufgeräumt und dabei mein Übungsstück fürs Stricken mit einem Nadelspiel wiedergefunden. Zu schade zum Wegschmeissen, dachte ich mir. Also hab ich noch einen Rand und eine Kordel gehäkelt, den Boden geschlossen und fertig war der kleine Beutel für Krimskrams…


Ich hab auch noch zwei Bilder vom Anfang dieses Übungsstück gefunden...

Es kann losgehen! Etwas aufgeregt war ich da schon...so viele Nadeln auf einmal!
Das klappt doch ganz gut!

Donnerstag, 19. Februar 2015

BONG! BONG! BONG!

Heute konnte ich also mein erstes Strickprojekt erfolgreich abschliessen. 

Tja, die korrekte Uhrzeit wird mir mein gestrickter Baby Big Ben wohl eher nicht anzeigen. Aber das ist auch egal!


Mal sehen, was ich als nächstes Projekt aus dem Buch stricken werde...

Dienstag, 17. Februar 2015

Let´s dance, Baby Groot!

Ich hab nun ausnahmsweise doch mal etwas nach Anleitung gehäkelt: Baby Groot aus dem Film "Guardians of the Galaxy"! Da ich keinen passenden Topf gefunden hatte, wurde dieser halt auch gehäkelt.

Mit Erlaubnis der Erstellerin der englischen Originalanleitung kann ich Euch nun die deutsche Anleitung zur Verfügung stellen. Ihr findet sie auf meiner Webseite unter Dekoratives!


Wieder einen Punkt auf der Wunschliste meiner Schwester abgehakt!

Freitag, 13. Februar 2015

Laaaaangzeitprojekt Nummer 1

Ich hab nun auch ein kleines Langzeitprojekt gestartet: Ein Strickpullover soll es werden! An dem werd ich immer - je nach Lust und Laune - zwischendurch ein wenig arbeiten. Etwa 4,5 cm hab ich bisher geschafft. Ich denke mal, bis zum nächsten Winter sollte ich den doch fertig bekommen, oder?!


Donnerstag, 12. Februar 2015

Be my Valentine...

... heisst es ja oft zum Valentinstag. Nun ja... Ich hab ein Herz gehäkelt, das nicht gebrochen werden kann. Grösse: 14 x 12 x 6 cm


Das war es auch schon. Meine Wolle schreit nach mir...

Montag, 9. Februar 2015

Das Projekt "London" hat begonnen

Meine Schwester hatte mir ja das Buch mit dem Titel "STITCH London - 20 kooky ways to knit the city and more" geschenkt. Das ist der Grund, warum ich nun auch die Stricknadeln klappern lasse. Nun, ich denke, dass ich genug geübt habe und hab mich heute an das erste Teilchen aus dem Buch gewagt: Der Baby Big Ben.


Ich bin ja mal gespannt, wie ich damit zurechtkommen werde. Bisher läuft es ganz gut...

Montag, 2. Februar 2015

Mausgrau, aber nicht langweilig...

... ist meine erste gehäkelte Umhängetasche. Dabei stand die Tasche gar nicht auf meiner Todo-Liste. Aber als ich am Donnerstag so an der nächsten Häkelfigur getüftelt hatte, dachte ich so: Hmm, eine Tasche mit dieser grauen Wolle? Och ja...!
Tja, also bin ich schnell mal losgeflitzt und hab das benötigte Material besorgt...

 

Hier noch einmal eine kleine Detailansicht der Seiten, wo ich als Blickfang Knöpfe befestigt habe...


Nun werd ich mich aber mal wieder meinem eigentlichen Projekt vom Donnerstag widmen...