Montag, 29. Dezember 2014

Fehlt nur noch der Sommer...

... damit ich das Teilchen dann auch tragen kann!


Und mit Abschluss dieses Projekts habe ich nun auch schon mehr als 8 Kilometer Wolle verhäkelt, genauer gesagt: 8059 Meter für insgesamt 14 Projekte! Und das in genau 3 Monaten! Jepp, seit genau 3 Monaten häkel ich jetzt nämlich schon...! Wie die Zeit rennt...

Nun ja... weiter geht es zum nächsten Projekt!


Doppelt hält besser...

Das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester war also eine gute Idee!
Kaum hielt sie ihr Adipose in den Händen, kam auch schon der erste "Auftrag": Eine blaue Mütze sollte es sein!
Okay... Da ich aber zwecks Grösse und Passform kein Model hatte, musste ich also mal schnell noch ein Adipose häkeln. Nun hab ich also auch mein eigenes Exemplar!
Und wo ich schon beim Häkeln der Mütze war, hab ich gleich noch einen passenden Pullover mitgehäkelt...und mein Adipose darf die Klamotten hier nun präsentieren!


Achja, mein Adipose bekam noch ne kleine Latzhose...


Nun gut, das war es auch schon wieder für heute. Muss mich ranhalten, denn die Wunschliste meiner Schwester ist laaaaaang... und wird vermutlich noch länger!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Für kleine Notfälle...

... hab ich nun ein Linedance-Notfallset für meinen Papa gehäkelt. Dann kann jede noch so spontane Linedanceparty kommen! Enthalten sind in dem kleinen Täschchen ein Minideospray, ein Minihandtuch und Pflaster gegen lästige Blasen.

 

Und dann ist auch noch ein weiteres Teelicht fertig geworden...


Jetzt fehlt nur noch eine perlige Kleinigkeit für das letzte Geschenk und dann kann Weihnachten kommen!

Samstag, 20. Dezember 2014

Fett kann auch süss sein...

Ja, das kann Fett wirklich. Zumindest Fans der Serie "Doctor Who" sollten das Adipose ja kennen. Ich hab eines als Geburtstagsgeschenk gehäkelt. Und da ja Weihnachtszeit ist, bekam das kleine Viech eine weihnachtlich angehauchte Mütze.


Und hier mal zum Gucken, wie sich das kleine Ding so entwickelt hat. Manchmal war das ganz schön fummelig! Aber egal...tapfer durchgehalten und geschafft! 


Fehlen nur noch zwei Sachen...und dann kann Weihnachten kommen!

Sonntag, 14. Dezember 2014

Halbe Sachen müssen auch mal sein!

Ich brauchte noch etwas Warmes für meinen Hals. Meine Wahl fiel auf ein Half Granny Square in knallig bunten Farben gegen das trübe Wetter da draussen! Gute-Laune-Farben halt...


Das Tuch ist etwa 110x79x79cm gross und superkuschelig!

Samstag, 13. Dezember 2014

Teelicht oder Deckchen???

Tja, das ist hier die Frage! Einfache Antwort: Es ist ein Teelichtdeckchen! Eben eine Kombination aus Teelicht und Tischdeckchen! Es ist als Weihnachtsgeschenk gedacht und wird daher demnächst bei jemand anderes für kuschelige Stimmung sorgen.



Also, ich weiss schon jetzt, dass dies nicht das letzte Teelichtdeckchen sein wird... Ich brauch auch noch eines für mich!

Sooo... weiter zum nächsten Projekt!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ein neues Zuhause für obdachlose Stifte...

ist die im TARDIS-Look (aus der Serie "Doctor Who") gehäkelte Federtasche (Was für ein komisches Wort!)! Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass sie auch gute Dienste leisten wird...



Und weiter geht es mit der nächsten Häkelei! Gibt noch viel zu tun bis Weihnachten!

Freitag, 5. Dezember 2014

Wuffi-Winterset

Nein, das ist nicht wirklich ernst gemeint! Das ist ein Scherzgeschenk für den Arbeitskollegen meiner Mama. Der hat nämlich einen weissen Schäferhund, den man laut meiner Mama im Schnee doch gar nicht sehen kann. Der Hund solle doch bitte rote Socken tragen! Nun ja, jetzt hat er nicht nur diese, sondern auch noch eine kleine Pudelmütze und einen Schal dazu.


Sooo...und nun aber mal wieder weiter an meinen Sachen häkeln!